Gemeindewache


ChefInsp. i.R. Franz Schuster ist 70

Große Feier mit Freunden

ChefInsp. i.R. Franz Schuster ist 70

Chefinspektor i.R. Franz Schuster feierte den 70. Geburtstag!

Landtagspräsident Karl Wilfing, Landtagsabgeordneter Manfred Schutz und sein Vorgänger Franz Hiller, Bürgermeister Thomas Grießl, Bezirkshauptfrau Gerlinde Draxler und ihr Amtsvorgänger Gerhard Schütt, zahlreiche Wegbegleiter aus vier Jahrzehnten Gendarmerie- und Polizeidienst, darunter Kollegen der Landespolizeidirektion mit Generalmajor Anton Haumer an der Spitze sowie Hannes Luef und Günter Lameraner vom Fachausschuss, gratulierten dem langjährigen Postenkommandant und zuletzt Referatsleiter für den Kriminaldienst auf dem BPK Mistelbach mit launigen Worten zu seinem runden Geburtstag. Franz Schuster ist auch vielen Kollegen außerhalb des Bezirkes Mistelbach ein Begriff. Er gehörte fast zwei Jahrzehnte dem Fachausschuss der Exekutive NÖ an und trat in dieser Zeit, wie Bezirkspolizeikommandant Florian Ladengruber bei seiner Laudatio hervorhob, immer „für eine saubere Lösung“ ein. Mehrere Redner würdigten Franz Schuster für die enge Verbundenheit mit der Region, sei es bei der Feuerwehr Stützenhofen oder als geschäftsführender Gemeinderat in Drasenhofen, seine Geselligkeit, aber auch die Arbeit als Personalvertreter.

Neben einer persönlich von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gewidmeten Magnumflasche wurde als Geburtstagsgeschenk ein finanzieller Beitrag für ein Laufband überreicht.

Der leutselige Beamte erfreut sich bester Gesundheit und genießt mit seiner Frau, den Kindern und Enkelkindern den wohlverdienten Ruhestand, der so ruhig nicht ist. Franz genießt die Aufenthalte in seinem exquisiten Weinkeller und dem Zweitwohnsitz in Maria Alm, reist sehr gerne und ist mit einer Freundesrunde viel mit dem Fahrrad unterwegs.

Möge die Zukunft für den Jubilar auch weiterhin Gesundheit, Frieden, Liebe und Glück bereithalten.

Gruppenbild von links:
Günter LAMERANER, Alt-Landtagsabgeordneter Franz Hiller, Alt-Bezirkshauptmann Dr. Gerhard SCHÜTT, Hannes LUEF, Manfred LEITNER, Landtagspräsident Mag. Carlo WILFING, Bezirkspolizeikommandant Florian LADENGRUBER, Franz SCHUSTER, Bezirkshauptfrau Gerlinde DRAXLER, Helene SCHUSTER, Bürgermeister Thomas GRIEßL, Albert CZEZATKE, Landtagsabgeordneter Ing. Manfred SCHULZ



Partner