Gemeindewache


6. Blaulicht Grandprix der KdEÖ Baden

324 Teilnehmer starteten für einen guten Zweck

6. Blaulicht Grandprix der KdEÖ Baden

Bereits zum sechsten Mal veranstalteten der Polizist Michael Koberger gemeinsam mit Martin Strubreiter von der Feuerwehr und Dominik Pongracic von der Einsatzdoku Baden den Blaulicht Grandprix im Namen der KdEÖ.

Das Event fand am 08.09.2018 auf dem Gelände des ÖAMTC Fahrtechnikzentrums statt und stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Roten Kreuzes, dem der Erlös des Charityprojekts zu Gute kam.

Es handelt sich hierbei um ein 4 jähriges Mädchen, welches an der Glasknochenkrankheit leidet und dessen Familie. Um den Titel wurde in zwei Vorläufen und dann in einem kleinen und einem großen Finale gefahren.
Mit dabei waren Teams der Polizei, Feuerwehren, dem Roten Kreuz und Arbeiter Samariterbund, sowie Johanniter, Wiener Berufsfeuerwehr, der ASFINAG und der Justizwache.
Es gingen 324 Teilnehmer für den guten Zweck an den Start und der Sieg ging an das Team EE der Polizei Niederösterreich.

Das Rennen wurde von dem Landtagsabgeordneten Christoph Kainz in Vertretung der Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl Leitner eröffnet. Viele weitere Ehrengäste, wie der Landespolizeidirektor Mag. Mag. Konrad Kogler, der Landesrettungskommandant Werner Kraut, der Präsident des Roten Kreuzes, Josef Schmoll und auch der Landesvorsitzende der FCG-KdEÖ Hannes Luef waren dabei und konnten einen spannenden Renntag verfolgen.

Durch die Veranstaltung konnte der Betrag in der Höhe von 8.000 EURO an die Familie gespendet werden. Dieser dient dazu, den notwendigen Umbau des Hauses zu unterstützen.
Es ergeht ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und Teilnehmer sowie an die Besucher des diesjährigen Grandprix, welche diesen schönen Erfolg möglich gemacht haben.
Der Renntag wird nächstes Jahr am 24.08.2019 stattfinden. Für Informationen zur Teilnahme an dem Event 2019 können ab sofort Anfragen unter office@blaulichtgrandprix.at gestellt werden.

Foto Scheckübergabe von links:
Präsident des Roten Kreuzes Landesverband NÖ Josef Schmoll, Martin Ettenauer, Sonja Ettenauer mit Tochter Larissa, Michael Koberger, Katharina Koberger, Landesvorsitzender der KdEÖ Hannes Luef;



Partner