Gemeindewache


FCG-KdEÖ - Zimmermann dankt allen für die besonnene Unterstützung

Zusammenhalt und rasche Entscheidung sind das Gebot der Stunde

FCG-KdEÖ - Zimmermann dankt allen für die besonnene Unterstützung

Geschätzte Kolleginnen und Kollegen!

Die FCG-KdEÖ möchte sich bei allen Bediensteten herzlichen bedanken, die vor allem in den letzten außergewöhnlichen Tagen unaufgeregt und lösungsorientiert in ihrem jeweiligen Wirkungsbereich durch rasche Gespräche und Interventionen ihren positiven Beitrag geleistet haben.

Die vielen Vertreter und Vertreterinnen in den Dienstellen- und Fachausschüssen, die selbst mit den Verantwortungsträger im ständigen Austausch stehen und uns im ZA die vielen berechtigten Fragen und Probleme weiterleiten, haben mit ihrer Geduld und Professionalität die für uns alle schwierige Situation enorm erleichtert.

Viele unserer Entscheidungsträger gehören größtenteils AUCH zu unserem Vertretungsbereich und werden von uns bestmöglich unterstützt. Berechtigte Kritik haben wir alle auszuhalten, aber für uns gilt das Gebot der Stunde, spontan bestmöglich Entscheidungen zur Verbesserung zu treffen und in derartigen Ausnahmesituationen  das Gemeinsame in den Vordergrund zu stellen.

Wir als FCG-KdEÖ sind angetreten um Verantwortung zu übernehmen und dafür gibt es jetzt für alle reichlich Möglichkeiten.

Dem Schutz unserer Polizistinnen und Polizisten und aller Bediensteten gilt unser Tun, das ist im PVG so geregelt, das ist unser Auftrag, unsere Profession lässt uns dabei sicher darüber hinaus stets einen Blick auf die Ältesten in unserer Gesellschaft, die  jetzt besonders zu schützen sind.

In den nächsten Tagen und Wochen wird es aus Sicht der Personalvertretung noch ausreichend Möglichkeiten und Notwendigkeiten geben, jetzige Entscheidungen (Dienstzeit, Kinderbetreuungen, Urlaubssperren) gemeinsam zu beleuchten, zu hinterfragen oder zu beenden, aber derzeit gilt es  alles zu tun, um die für uns alle schwierige Zeit zu überstehen.  Für uns ist es wichtig zu Handeln und in ständiger Verbindung mit dem Dienstgeber zu stehen, fordernde Aussendungen führen keine Gespräche und sind unserer Meinung nach jetzt nicht das geeignete Ziel, um etwas rasch zu erreichen.

Wir wünschen Euch und eurer Familie Gesundheit und viel Kraft für die nahe Zukunft und werden unseren gewohnten Weg der FCG-KdEÖ – Verantwortung für euch und eure Zukunft zu übernehmen - entschlossen und besonnen weitergehen.

 

Reinhard Zimmermann

Und sein Team der FCG-KdEÖ im Zentralausschuss



Partner