Gemeindewache


Freiwillige SARS-CoV-2 Testung für Polizei

Gratistestungen im Dezember

Freiwillige SARS-CoV-2 Testung für Polizei

Zum Ende des Lockdowns sollen Massentests der österreichischen Bevölkerung durchgeführt werden, um die Auswirkungen der Pandemie so niedrig wie möglich zu halten.

Geplant ist ein Start mit den LehrernInnen am 5. und 6. Dezember. Am 7. und 8. Dezember sollen dann auf freiwilliger Basis und gratis die PolizistenInnen getestet werden.

Organisiert sollen diese Testungen von den Landespolizeidirektionen werden. Details folgen in den nächsten Tagen.

FCG-KdEÖ NÖ Vorsitzender Hannes Luef: "Ich selbst habe mich schon zweimal freiwillig ohne Symptome testen lassen, und sehe es als meine Pflicht im Sinne der Gesundheit der Kollegenschaft und der gesamten Bevölkerung mitzuhelfen die Pandemie zu bekämpfen. Nur Miteinander können wir es schaffen. Ich und mein Team sind dabei!"



Partner