Gemeindewache


Hohe Auszeichnung für Franz Prucher und Anton Haumer

Mehr als 40 Jahre Zugehörigkeit bei KdEÖ und GÖD

Hohe Auszeichnung für Franz Prucher und Anton Haumer

Mit Dr. Franz Prucher und Generalmajor Anton Haumer erhielten zwei der ehemals höchstrangigen Beamten der Landespolizeidirektion NÖ die "Goldene Ehrennadel der KdEÖ" und eine Ehrenurkunde der Gewerkschaft öffentlicher Dienst für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Der ehemalige Sicherheits- und Landespolizeidirektor von NÖ, Dr. Franz Prucher, trat im Juni 1980 der Kameradschaft der Exekutive bei.

Prucher: "Die KdEÖ war immer da, wenn Unterstützung notwendig war und vertritt die Anliegen der Kollegenschaft vorbildlich. Diese Erfahrung habe ich in den mehr als 40 Jahren Mitgliedschaft ständig gemacht. Hervorzuheben ist die Kameradschaft und der Hilfsgedanke für die Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Exekutive. Eine Mitgliedschaft bei der GÖD mit ihren zahlreichen Leistungen ist aus meiner Sicht ohnehin ein MUSS."

Mit Generalmajor Anton Haumer trat ein echtes Urgestein der KdEÖ NÖ am 1.12.2021 in den Ruhestand. Anton Haumer (KdEÖ Mitglied seit August 1979), hochgeschätzt durch seine offene, ehrliche und niemals zurückhaltende Art bei Diskussionen hat die Kameradschaft der Exekutive immer groß geschrieben.

Haumer: "Ich kenne die PersonalvertreterInnen der KdEÖ jetzt schon seit vielen Generationen und schätze die Art und Weise wie man an die Lösung der Probleme und Sorgen der Kollegenschaft herangeht hier besonders. Nach mehr als 40 Jahren Zugehörigkeit kann ich dies mit Nachdruck an die junge Generation weitergeben."

Die Auszeichnungen wurden vom Vorsitzenden der KdEÖ NÖ, Hannes Luef, und dem Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft NÖ, Günter Lameraner, im Rahmen eines kleinen Festaktes übergeben.

Bild von links: Günter Lameraner, Franz Prucher, Anton Haumer und Hannes Luef



Partner