Gemeindewache


Kamerad Franz Kogelbauer hat uns für immer verlassen

Koksi wird uns ewig in Erinnerung bleiben

Kamerad Franz Kogelbauer hat uns für immer verlassen

Voller Schmerz hat auch uns die fürchterliche Nachricht vom Tode unseres Kameraden Franz KOGELBAUER getroffen. Die Kameradschaft der Exekutive Österreichs hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt. Wir sind bestürzt, dass unser Kamerad Franz KOGELBAUER sich von den Folgen seiner schweren Krankheit nicht mehr erholen konnte.

Landesvorsitzender Hannes Luef: "Ich persönlich hatte die Ehre mit Franz, wir nannten ihn alle KOKSI, in der Personalvertretung und Gewerkschaft eng zusammen zu arbeiten. Franz ist mir mit seinem guten und bescheidenden Wesen schnell ans Herz gewachsen. Kamerad Franz KOGELBAUER war ein Mann und Kollege der seinen Beruf und die Tätigkeit als Personalvertreter und Gewerkschafter mit vollstem Einsatz ausfüllte. Ein Kamerad , der anderen Kollegen viel Gutes tat und Freude bereitete. Er hatte für die Anliegen der Kollegenschaft immer ein offenes Ohr und war stets bemüht das Beste für alle zu erreichen. Ich kann mich noch sehr gut an die vielen Gespräche und heftigen Diskussionen erinnern. Für mich als Landesvorsitzender war er als Kamerad und Personalvertreter ein unverzichtbarer Ansprechpartner."

Kamerad Franz KOGELBAUER war jahrzehntelang Mitglied im Dienststellenausschuss für die Kollegen des Bezirkes in Wiener Neustadt. Von 1993 bis zu seiner Pensionierung - also 22 Jahre lang- war er als Vorsitzender der Kameradschaft der Exekutive Österreichs für den Bezirk Wiener Neustadt tätig. Es war ihm auch der enge Kontakt zwischen der Polizei und der Justizwache sehr wichtig. Diesen Kontakt pflegte er sehr intensiv. Als Vorsitzender der KdEÖ organisierte er zahlreiche sehr erfolgreiche Veranstaltungen. Es werden sich noch viele an die berühmten Gesellschaftsschnapsen, sowie Grillfeiern erinnern können. Als er sich bereits im wohlverdienten Ruhestand befand, kümmerte er sich immer noch um die Anliegen der pensionierten Kameraden.

Seine Verbundenheit zur Polizei  zeigte Koksi auch noch im Ruhestand, wenn es um die Polizeiinspektion Bad Erlach ging. Er sprach immer von seiner Inspektion und seinen Polizisten.

Lieber Franz, lieber Koksi – wir werden dich vermissen.

Deine KameradenInnen der FCG-KdEÖ NÖ

 



Partner