FCG-KdEÖ Landeskonferenz 2022

Hannes LUEF –  Mit 100% Zustimmung wiedergewählt

Vorsitz in der FCG-KdEÖ NÖ eindrucksvoll bestätigt

Alle fünf Jahre wird im Rahmen einer Landeskonferenz die Leitung der Kameradschaft der Exekutive NÖ neu gewählt und die Leitziele für die nächsten Jahre definiert. Am 23.3.2022 fand trotz einiger namhafter coronabedingter Absagen die „20. Ordentliche Landeskonferenz“ der KdEÖ NÖ mit sehr prominenter Beteiligung in St. Pölten statt.

Der Vorsitzende Hannes Luef konnte im NÖ Landhaus zahlreiche Ehrengäste zu dieser Veranstaltung begrüßen. Neben den Delegierten aus den Bezirken waren unter den Anwesenden auch Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, der Innenminister Mag. Gerhard Karner, die Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister, der GÖD VorsitzendeStv. Mag. Johann Zöhling, der GÖD NÖ Vorsitzende Ing. Matthias Deiser MSc, der Sicherheitssprecher der VPNÖ Bgm. Christoph Kainz, der Landespolizeidirektor Franz Popp BA MA, sein Stellvertreter Mag. Manfred Aichberger sowie zahlreiche weitere Führungskräfte der LPD NÖ und befreundeter Organisationen und Institutionen.

Bei der Wahl des neuen Vorstandes wurde der bisherige Vorsitzende Hannes Luef mit 100% der Delegiertenstimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Auch für die beiden Stellvertreter Günter Lameraner und Wilhelm Terler, sowie für die übrigen Vorstandsmitglieder wurde einstimmig votiert und damit auch die gute Arbeit der vergangenen fünf Jahre bestätigt.

Bei den Festreden von Innenminister Gerhard Karner und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner wurde die gute konstruktive Zusammenarbeit hervorgehoben und die ausgezeichnete Arbeit der Polizei in diesen schwierigen Zeiten in den Vordergrund gestellt.

Hannes Luef betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit einer funktionierenden Zusammenarbeit und des Miteinanders der Personalvertreter mit dem Dienstgeber und der Politik.

„Jedes Verhandlungsgespräch sollte auf Augenhöhe stattfinden. Dies funktioniert trotz nicht immer gleicher Meinung mit dem Dienstgeber und der Politik in NÖ vorbildlich. Ein großer Dank gilt hier neben unserem Bundesminister Gerhard Karner und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner auch unserem direkten Verhandlungspartner in der LPD NÖ, Landespolizeidirektor Franz Popp und seinen Führungskräften. Ich bin stolz mit meinem großartigen Team für die NÖ Bediensteten der Polizei- und der Justizwache tätig sein zu dürfen. Wir sind ständig bemüht, grundsätzlich federführend, aber manchmal auch im Hintergrund nicht für jeden sichtbar mit Handschlagqualität die Interessen unserer Bediensteten zu vertreten und durchzusetzen.“ so Hannes Luef.

 

Für besondere Verdienste in den vergangenen Jahren wurden nachstehende Personen mit einer Ehrenurkunde und einem Erinnerungspokal geehrt:

Innenminister Gerhard Karner, Stefan Lang, Franz Reichly, Kurt Strohmayer-Dangl, Walter Mayr, Rudolf Hofbauer, Franz Schreiber, Roman Markhart und Helmut Geissler

 

 

Der neu gewählte Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

Vorsitzender: Hannes Luef

VorsitzenderStv: Wilhelm Terler

VorsitzenderStv: Günter Lameraner

Finanzreferent: Christian Grümeyer

Schriftführer: Karin Hebenstreit

SchriftführerStv: Günther Kamlander

Schulungsreferent: Renate Vollnhofer

SchulungsreferentStv: Robert Riegler

SchulungsreferentStv: Harald Gerstl

Organisationsreferent: Manfred Leitner

OrganisationsreferentStv.: Markus Knapp

OrganisationsreferentStv: Claudia Gradinger

Pressereferent: Phillip Laschober

PressereferentStv: Petra Pichler

Dienstrecht-Organhaftpflicht: Andreas Woschnigg

Landessekretär: Leopold Macher

Finanzprüfer: Johann Pinkl, Karl Hofschweiger, Josef Graner und Albin Simma

Frauenbeauftragte: Beatrix Giefing und Christa Kwapil

 

Weiters die kooptierten Mitglieder:

Fachgruppenleiter Polizei: Stefan Krondorfer

Fachgruppenleiter Justizwache: Robert Schwingenschlögl

Fachgruppenleiter Gemeindesicherheitswache: Rene Schreiber

Fachgruppenleiter Sicherheitsverwaltung: Christoph Krachtus

Fachgruppenleiter Pensionisten: Franz Reichly


Partner