Gemeindewache


GÖD Bezirk Gmünd - Grümeyer als Vorsitzender bestätigt

Neuwahl Bezirksvorstand 2020-2025

GÖD Bezirk Gmünd - Grümeyer als Vorsitzender bestätigt

Am 1.10.2020 wurde im Hotel Sole-Felsen Bad die Bezirkskonferenz der Gewerkschaft öffentlicher Dienst abgehalten. Eingeladen waren die Vorsitzenden aus allen Bereichen des öffentlichen Dienstes des Bezirkes Gmünd. Als Haupttagesordnungspunkt stand die Neuwahl des Bezirksvorstandes am Programm.

Die Zusammensetzung der angetretenen gewerkschaftlichen Fraktionen (FCG und FSG) ergibt sich aus den Wahlergebnissen der verschiedenen Dienststellen des öffentlichen Dienstes des Bezirkes. Insgesamt wurden bei den Personalvertretungswahlen und Betriebsratswahlen 1.185 Stimmen abgegeben. Davon entfielen 1.059 auf die FCG und 126 auf die FSG. Das ergibt einen Mandatsstand von 10 für die Fraktion Christlicher Gewerkschafter (FCG)  und 0 für die Fraktion Sozialistischer Gewerkschafter (FSG).

Um das Gremium trotzdem transparent zu führen, wurden neben den 10 Mitgliedern der FCG auch 2 Mitglieder der FSG in den Bezirksvorstand kooptiert.

Der neue Bezirksvorstand wurde von den Delegierten einstimmig mit folgendem Ergebnis gewählt.

  1.  Vorsitzender:  Christian Grümeyer (FCG) - Polizei
  2.  1.VorsitzenderStv.: Kurt Nowak (FCG) - Pensionisten
  3.  2.VorsitzenderStv.: Roland Böhm (FSG) - Finanzamt
  4.  Schriftführer:   Mag. Harald Lenz (FCG) – AHS
  5.  Mitglied: Gerald Blach (FCG) - Straßenmeisterei
  6.  Mitglied: Christian Skoll (FCG) - Pflichtschulen
  7.  Mitglied: Johannes Fessl (FCG) - Landesklinikum
  8.  Mitglied: Christian Nöbauer (FCG) - BH Gmünd
  9.  Mitglied: Irmgard Preißler-Redl (FCG) -Pensionisten
  10.  Mitglied:  Barbara Lebinger (FCG) - Kindergärten
  11.  Mitglied:  Mag. Jakob Gabler (FCG) – Schulzentrum
  12.  Mitglied: Alfred Deutsch (FSG) - Polizei

Über den aktuellen Stand im öffentlichen Dienst berichteten in ihren Referaten der Landesvorsitzende Reg.Rat Alfred Schöls und der Bezirksvorsitzende Christian Grümeyer. Die Ehrengäste LAbg. Margit Göll und Bgm. Helga Rosenmayer bedankten sich in deren Grußworten bei den Bediensteten des öffentlichen Dienstes für ihr gute Arbeit für die Bevölkerung des Bezirkes Gmünd.

Christian Grümeyer: „Ich bin jetzt seit 17 Jahren im Vorstand des Bezirkes und seit 11 Jahren darf ich diesem Gremium vorstehen. Ich freue mich, dass es in allen Bereichen des öffentlichen Dienstes engagierte Funktionäre gibt, die auf die Bedürfnisse der Bediensteten achten und diese unterstützen.

Bild von links: Landessekretär Harald Sterle, NÖ Frauenvorsitzende Doris Fidi, Bgm. Helga Rosenmayer, Landesvorsitzender Alfred Schöls, LAbg. Bgm. Margit Göll, Bezirksvorsitzender Christian Grümeyer, BezirksvorsitzenderStv. KurtNowak;



Partner