Gemeindewache


Benefizschifffahrt der FCG-KdEÖ NÖ

KollegenInnen für KollegenInnen

Benefizschifffahrt der FCG-KdEÖ NÖ

Die Kameradschaft der Exekutive NÖ veranstaltete am Abend des 29.05.2019 eine Donauschifffahrt für den seit  vielen Jahren bestehenden Notfallfonds für hilfsbedürftige PolizistenInnen, welche durch besondere Ereignisse auf Hilfe angewiesen sind.
FCG-KdEÖ Landesvorsitzender Hannes Luef hat es sich zum Ziel gesetzt, mit diesem Fonds dann zu helfen, wenn es notwendig ist. Dieser Abend soll den Fonds, welcher leider immer viel zu schnell leer wird, wieder befüllen.

Deswegen plante Organisationsreferent Franz Reichly eine Donauschifffahrt von Dürnstein bis Spitz und retour. 220 Gäste aus allen Teilen Niederösterreichs sorgten für ein volles Schiff und damit für die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Einlass auf der der MS Austria war um 19:00 Uhr in Dürnstein. Die MS Austria legte um 19:30 Uhr ab, und schiffte danach flussaufwärts bis Spitz, wo es nach einer Wende wieder retour ging, um gegen 22:30 Uhr wieder am Ausgangshafen anzulegen. Anschließend konnten die Gäste noch bis 24:00 Uhr die angenehme Atmosphäre am Schiff genießen.

Mit dabei waren unter vielen Ehrengästen in Vertretung der Frau Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, die Landesgeschäftsführerin des NÖAAB, Bundesrätin Sandra Kern, der stellvertretende Landespolizeidirektor von NÖ, GenMjr. Franz Popp MA, der Präsident des NÖ Roten Kreuzes, General Josef Schmoll, der Vorsitzende der GÖD NÖ, Alfred Schöls, der BundesvorsitzendeStv. der KdEÖ, Alfred Iser, vom Team der FCG-KdEÖ im Zentralausschuss, Herbert Pernkopf und Stefan Lang, der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft NÖ, Günter Lameraner, sowie der Vorstandsvorsitzende der ÖBV, Werner Summer und der Landesdirektor der ÖBV, Helmut Geißler.

Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister dankte den Polizistinnen und Polizisten für ihre hervorragende Arbeit. „Die Polizei steht im Ernstfall immer an vorderster Front und trägt die Verantwortung für die Sicherheit Niederösterreichs. Ich danke den Veranstaltern für die Idee und freue mich einen Beitrag leisten zu dürfen“, so Teschl-Hofmeister.
Vorsitzender Hannes Luef freute sich über das vollbesetzte Schiff und betonte in seiner Begrüßungsansprache wie wichtig dieser Fonds für eine schnelle unbürokratische Hilfe sei. Zahlreichen PolizistenInnen bzw. deren Familien konnte in den letzten Jahren geholfen werden, und dies soll auch so bleiben.
Luef: „Ein toller Abend mit der großen „Familie“ der Kameradschaft der Exekutive NÖ. Ich danke allen für die großzügigen Spenden.“

Neben einem vorzüglichen kalten Buffet unterhielt Kollege Roman Markhart und seine Sängerin mit angenehmer, dezenter Hintergrundmusik die Gäste.

Die von Franz Reichly organisierte Schifffahrt war nicht nur wegen dem schönen Ambiente, dem gutem Essen und bester Unterhaltung ein Erfolg, sondern wurde durch die großzügigen Spenden auch zu einem unvergesslichen Ereignis aus finanzieller Hinsicht.

Die FCG-KdEÖ NÖ dankt allen Spendern im Sinne der Kollegenschaft. DANKE

Bild von links: Christian Grümeyer, Wolfgang Kastner, Stefan Lang, Werner Summer, Harald Sterle, Sandra Kern, Franz Reichly, Franz Popp, Herbert Pernkopf, Hannes Luef, Alfred Iser, Christiane Teschl-Hofmeister, Josef Schmoll, Alfred Schöls, Wilhelm Terler, Barbara Brandner, Helmut Geißler und Günter Lameraner;



Partner