Gemeindewache


Einführung der LLZ-NEU: Derzeit kein weiteres Rollout!

Rollout für die nächsten Monate ausgesetzt - lediglich der Probebetrieb in der Steiermark wird weitergeführt

Einführung der LLZ-NEU:  Derzeit kein weiteres Rollout!

Der Dienstgeber reagiert auf ein konstruktiv kritisches  Schreiben des Zentralausschusses vom  21.02.2019 und teilt dem Zentralausschuss folgendes mit:

Das BMI teilt deckungsgleich mit dem Zentralausschuss die Zielsetzung, erst mit einem hoch qualitativen und stabilen technischen System in weitere Betriebsaufnahmen zu gehen.

Die dazu erforderlichen Updates durch den Auftragnehmer wurden zwar in das System eingespielt, zeigten allerdings bisher nicht den erwünschten Erfolg.

Aus diesem Grund wurde seitens des Projekt-Teams die Freigabe zum Abschluss des Pilotbetriebes bis dato nicht erteilt.

Eine Prüfung auf höchster Managment-Ebene kam zur Entscheidung, das System neu zu strukturieren.

Dies hat zur Konsequenz, dass derzeit keine weiteren Betriebsaufnahmen vorgenommen werden.

Der Pilotbetrieb in der Steiermark soll fortgeführt werden, da nur so weiterhin wertvolle operative Erkenntnisse für die Entwicklung des Systems gewonnen werden können.

Der Pilotbetrieb wird so lange fortgesetzt, bis die vertraglich vereinbarten Kriterien durch den Auftragnehmer hergestellt und in der Praxis im Zuge des Pilotbetriebs unter Beweis gestellt werden. Laut verlässlicher interner Mitteilung wird dies mindestens bis September 2019 so sein.

Vorsitzender Reinhard Zimmermann
und sein Team im Zentralausschuss
FCG-KdEÖ



Partner