Gemeindewache


Neues Team im FCG-KdEÖ Bezirksausschuss St. Pölten – Landhaus

Manuela Weinkirn als Bezirksobfrau gewählt

Neues Team im FCG-KdEÖ Bezirksausschuss St. Pölten – Landhaus

Nach 14 Jahren an der Spitze legte Günter Lameraner sein Amt als Obmann zurück.

Im Mai 2019 fand die Bezirkskonferenz mit der Neuwahl des Bezirksvorstandes statt. Zur neuen Vorsitzenden wurde die frühere Schriftführerin, Manuela Weinkirn gewählt. Ihr zur Seite stehen Karl Hofschweiger und Christian Anglmayer.

Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden, Führungskräfte der LPD NÖ und auch der Landesvorsitzende der FCG-KdEÖ NÖ folgten der Einladung zur Bezirkskonferenz.

Ein Punkt der Tagesordnung war die Ehrung von verdienten Funktionärinnen und Funktionären.

Die höchste Auszeichnung – die Ehrennadel der KdEÖ in Gold – wurde Anton Steindl, Johann Schotzko und Manfred Steinkleiber zuteil.
Auch Günter Lameraner erhielt für seinen unermüdlichen Einsatz und die Verdienste rund um den Bezirksausschuss St. Pölten – Landhaus die goldene Ehrennadel.
Die Ehrennadel der KdEÖ in Silber erging an Gerhard Grüner, Christa Kwapil und Leopold Macher.
Die bronzene Ehrennadel erhielten Herbert König, Josef Friedl, Karl Hofschweiger, Birgit Wutzl, Reinhard Nosofsky und Manuela Weinkirn.

 

Das neue Team im Bezirksvorstand:

Obfrau:  Manuela Weinkirn

Obfrau-Stellvertreter:  Karl Hofschweiger und Christian Anglmayer

Kassier:  Karl Popper

Kassier-Stellvertreter:  Andreas Harrer

Kassaprüfer:  Christa Kwapil und Franz Ratzinger

Schriftführerin:  Martina Höller

Schriftführerin-Stellvertreter:  Bernhard Flecher

Organisation:  Petra Pichler, Leopold Keiblinger, Jürgen Auer und Alois Lendwith

Sparverein:  Leopold Macher, Herbert König und Birgit Wutzl

Pensionisten:  Gerhard Skokoff

Beiräte:  Julia Hahn, Michael Heidl, Johann Schotzko, Tamara Bollwein, Christoph Krachtus, Karl Krizenecky, Martin Grasel, Stefan Wolmersdorfer, Andreas Kaiblinger, Wilhelm Lackinger, Gerhard Grüner und Leopold Resch

Manuela Weinkirn: „Ein herzliches Dankeschön an alle Kameradinnen und Kameraden für die große Bereitschaft im Bezirksausschuss mitzuwirken. Mit einem derart stark aufgestellten und motivierten Team freue ich mich auf meine neue Aufgabe im Vorstand und vor allem auf unsere nächsten Aktivitäten, das Herbstfest am 12. September und den Punschstand am 26. November. Eine Herzensangelegenheit ist mir die Fortführung des Sozialfonds mit unserer bewährten Benefiztombola, sodass wir bei Schicksalsschlägen im Kollegenkreis auch weiterhin Unterstützung bieten können.“

Bildbeschreibungen:
Bild 1 von links:
Anton Steindl, Herbert König, Christa Kwapil, Günter Lameraner, Josef Friedl, Manuela Weinkirn, Gerhard Grüner, Hannes Luef, Leopold Macher und Karl Hofschweiger;

Bild 2:
Hannes Luef, Günter Lameraner und Manuela Weinkirn

 



Partner