Polizei


FCG-KdEÖ NÖ: Höchste Priorität bei Fortbildungen der PersonalvertreterInnen

Schulung für die beste Vertretung der Kollegenschaft

FCG-KdEÖ NÖ: Höchste Priorität bei Fortbildungen der PersonalvertreterInnen

„Jede/r PersonalvertreterIn der FCG-KdEÖ soll die beste Ausbildung genießen. Wir benötigen dies als Rüstzeug für unsere Arbeit und Unterstützung für unsere KollegInnen und Kollegen. Deshalb haben wir auch höchstqualifizierte Vortragende um dieses Wissen zu vermitteln.“, so Vorsitzender Hannes Luef.

An zwei dreitägigen Terminen wurden die aktuellen Mandatare der Dienststellenausschüsse einberufen, um aktuelle und zukünftige Themen zu besprechen. Weitere Schwerpunkte waren Dienstrecht und Kommunikationsschulung.

Der Vorsitzende des Zentralausschusses Reinhard Zimmermann und der Vorsitzende der FCG-KdEÖ NÖ unterrichteten die PersonalvertreterInnen über aktuelle Ereignisse, geplante Vorhaben und diskutierte über die verschiedensten Probleme, Sorgen und die Zukunftsvisionen innerhalb der Polizei.

Eine intensive Kommunikationsschulung gab es durch Johann Baumschlager.

Die Wichtigkeit des Seminars unterstrichen mit ihrer Anwesenheit auch Innenminister Gerhard Karner, der Bundespolizeidirektor Michael Takazs, sowie der GÖD-NÖ Landesvorsitzender Matthias Deiser. Die Personalvertreterinnen hatten ausreichend die Möglichkeit die Probleme und Sorgen der Kollegenschaft zu vermitteln bzw zu besprechen.

Der Rahmen des Seminars wurde auch genutzt, um verdiente Mitglieder und Funktionäre der Gewerkschaft öffentlicher Dienst und der FCG-KdEÖ zu ehren.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde auch 2022 ein Wettbewerb abgehalten, wo es darum ging KdEÖ-Mitgliederwerbung zu betreiben. Hannes Luef konnte dazu wieder an die drei besten Werber schöne Preise übergeben. Als Sieger ging Robert Riegler vom SPK Schwechat heraus. Die weiteren Gewinner waren Günther Kamlander und Anita Berger.

Aufruf an die Kollegenschaft:
"SOLLTE ES IN DEINEM/EUREN BEREICH PROBLEME, WÜNSCHE, FRAGEN, SORGEN  GEBEN - - DIE PERSONALVERTRETERINNEN DER FCG-KdEÖ SIND IMMER FÜR EUCH DA."



Partner