Polizei


FCG-KdEÖ NÖ schult seine PersonalvertreterInnen

Dienstrecht-Personalvertretungsrecht-Allgemeines

FCG-KdEÖ NÖ schult seine PersonalvertreterInnen

NÖ Vorsitzender Hannes Luef sieht in derartigen Fortbildungen höchste Priorität.

„Jede/r PersonalvertreterIn der FCG-KdEÖ soll die beste Ausbildung genießen. Wir benötigen dies als Rüstzeug für unsere Arbeit und Unterstützung für unsere KollegInnen und Kollegen. Deshalb haben wir auch höchstqualifizierte Vortragende um dieses Wissen zu vermitteln.“, so Hannes Luef.

Aufgrund COVID19 wurde das Seminar aufgeteilt auf zwei Terminen in Reichenau an der Rax abgehalten. Unter den Referenten waren der leitende Zentralsekretär der GÖD, Mag. Martin Holzinger (Dienstrecht), Mag. Alexander Schabas (GÖD-Rechtsabteilung), die Gleichbehandlungsbeauftragten Obstlt Gertraud Haselbacher BA MA, und AbtInsp. Bernadette Kainrath, sowie Hannes Luef, Günter Lameraner und Christian Grümeyer.

Der Vorsitzende des Zentralausschusses Reinhard Zimmermann unterrichtete die PersonalvertreterInnen über aktuelle Ereignisse, geplante Vorhaben und diskutierte über die verschiedensten Probleme, Sorgen und die Zukunftsvisionen innerhalb der Polizei.

Die Wichtigkeit des Seminars unterstrich mit seiner Anwesenheit auch GÖD-NÖ Landesvorsitzender Ing. Matthias Deiser, MSc.

Der Rahmen des Seminars wurde auch genutzt, um verdiente Mitglieder und Funktionäre der Gewerkschaft öffentlicher Dienst und der FCG-KdEÖ zu ehren.
Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft NÖ, Günter Lameraner, dankte und gratulierte dazu folgenden Kollegen seitens der GÖD:

-für 25 Jahre Mitgliedschaft: Jürgen Faulhaber
-das bronzene Verdienstzeichen erhielt: Markus Feldman  
-das silberne Verdienstzeichen erhielten: Hannes Luef und Christian Grümeyer

Der Vorsitzende der FCG-KdEÖ NÖ, Hannes Luef, überreichte Hannes Van Dyck eine Dank- und Anerkennungsurkunde für seine langjährige KdEÖ-Funktionärstätigkeit im Bezirk Hollabrunn.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde auch 2020 ein Wettbewerb abgehalten, wo es darum ging KdEÖ-Mitgliederwerbung zu betreiben. Hannes Luef konnte dazu wieder an die drei besten Werber schöne Preise übergeben. Als Sieger ging Robert Riegler vom SPK Schwechat heraus. Die weiteren Gewinner waren Günther Kamlander und Michael Koberger.

Aufruf an die Kollegenschaft:
"SOLLTE ES IN DEINEM/EUREN BEREICH PROBLEME, WÜNSCHE, FRAGEN, SORGEN  GEBEN - DIE PERSONALVERTRETERINNEN DER FCG-KdEÖ SIND FÜR EUCH DA."



Partner