Polizei


Neues Polizeiboot am Stausee Ottenstein

Bootstaufe mit Innenminister Karner

Neues Polizeiboot am Stausee Ottenstein

Im Rahmen einer feierlichen Schiffstaufe wurde das neue Polizeiboot "Kamp" in Betrieb gesetzt. In Anwesenheit von Innenminister Gerhard Karner, Landespolizeidirektor Franz Popp und zahlreichen Ehrengästen und Kollegen des Bezirkes Zwettl wurde das sechs Meter lange Boot in den Dienst gestellt.

Die anwesenden Schiffsführer zeigten sich begeistert vom Boot und freuen sich auf die nun wieder voll hergestellte Einsatzbereitschaft.

Nun ist es wieder möglich, schnell und bestens gerüstet in den Einsatz am See zu gehen.

Das Boot ist 6,25m lang, 2,25m breit und hat einen Motor mit 115 PS.

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von rund 60 km/h kann man jeden Ort am See in einer Zeit von ca. 20 - 25 min erreichen.

Vorsitzender Fachausschuss-NÖ Hannes Luef: "Nach langen Verhandlungen und vielen Geprächen konnte mit der Anschaffung des neuen Bootes wieder die Grundlage für die Umsetzung unserer vielseitigen Aufgaben auf diesem See gelegt werden. Danke dem Dienstgeber für die gute Zusammenarbeit."



Partner